Categories Family

Individuell gestaltete Briefmarken für Weihnachtskarten

Als vor einiger Zeit die Kooperationsanfrage von der deutschen Post kam, ob ich mir für uns Briefmarken selbst designen möchte, war mein erster Gedanke zugegebenermaßen: „Wow ich schreibe eigentlich gar keine Briefe mehr, wofür ich Briefmarken bräuchte“

Heutzutage ist alles digitalisiert und selbst wenn man formelle Sachen mit der Krankenkasse oder ähnlichem klären muss, läuft es per Mail ab.

Im Urlaub brauche ich Briefmarken für die Postkarten, die ich aus den Urlaubsorten verschicke, aber die kaufe ich natürlich vor Ort.

Wofür brauche ich dann Briefmarken?

Da kam mir die Weihnachtszeit in den Sinn!

Ihr werdet es nicht glauben, aber es gab mal ein Weihnachten (vor einigen Jahren) da war ich wirklich enttäuscht und traurig, weil ich keine einzige Weihnachtskarte bekommen habe. Ich selbst schreibe nämlich unglaublich gern zum Ende des Jahres nochmal persönliche Weihnachtsgrüße, da ich diese Zeit sowieso voll und ganz liebe.

Seit dem bekomme ich übrigens immer Weihnachtskarten von meiner Familie, da alle wissen wie wichtig mir das ist.

Sobald die Weihnachtszeit beginnt, bekommen wir nämlich vor allem auch von unserer Familie und den Verwandten aus England und Irland Weihnachtskarten. Die trudeln den ganzen Dezember über ein und ich finde die Tatsache so schön, dass man einfach zu dieser Zeit aneinander denkt.

Man kann das ganze Jahr über wirklich wenig bis gar nichts von einander hören, aber im Dezember dann eine Weihnachtskarte zu erhalten oder zu verschicken bedeutet für mich einfach : Wir denken an euch!

Und genau das liebe ich an der Weihnachtszeit.

Also fand ich die Idee umso schöner, individuelle Briefmarken mit einem weihnachtlichen Familienfoto zu gestalten, um unsere diesjährigen Karten noch persönlicher zu machen 😍😍

 

Ich finde aber die Idee mit den individuellen Briefmarken auch ganz toll für Dankeskarten nach einer Hochzeit, Konfirmation, Kommunion oder nach der Geburt eures Babys.
Auch für eine Geburtstagsparty, Babyshower Party oder eine Mottoparty finde ich es super.

Zumal man so vielleicht eher mal wieder persönliche Post verschickt, anstatt nur eine Veranstaltung bei Facebook bekannt zu geben.

Back to roots, schnappt euch Briefpapier und Stift oder Karten aller Art und verschickt diese mit einer Briefmarke Individuell der Deutschen Post 😊 Ihr könnt diese ganz einfach hier online bestellen.
Wir machen uns auf jeden Fall jetzt an die diesjährigen Weihnachtskarten für Familie und Freunde 😊

Verschickt ihr noch persönliche Grüße oder wird das bei euch nur noch über WhatsApp und Social Media gemacht?


Infos zur Briefmarke Individuell der Deutschen Post

Mindestauflage

  • 4 Briefmarken in Herzform
  • 10 Briefmarken in klassischer Form

Kosten

  • 4 Briefmarken in Herzform 8,95,-€
  • 20 Briefmarken in klassischer Form 29,95,-€

Der Versand ist kostenfrei.


*Dieser Beitrag ist in Kooperation mit der Deutschen Post entstanden. 

 

1 comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*