Categories Family, Highlight

Junge oder Mädchen?

Wenn ich gefragt werde, was ich „lieber“ hätte, antworte ich immer mit: „Ist mir total egal, Hauptsache gesund“ da mir das Geschlecht wirklich egal ist.

Da ich jetzt einen jungen und ein Mädchen habe, ist es SOWIESO total egal, weil ich beides schon habe :))

Emilia wünscht sich eine Schwester und Gabriel wünscht sich einen Bruder.

Als ich dann also am 13. Oktober meinen Frauenarzt Termin hatte, den ich im übrigen gewechselt habe, da ich bei meinem Gynäkologen vorher absolut unzufrieden war.

Ich bin super entspannt und muss gestehen, dass ich auch nicht übertrieben vorsichtig bin. Schon gar nicht beim dritten Kind. Beim ersten ist es zugegeben noch etwas anders.
Ich trinke keinen Alkohol während der Schwangerschaft, rauche sowieso nicht und verzichte auf meine geliebte Mettwurst. Aber wenn ich Lust auf ein Käse oder Salami Brot habe, dann esse ich eins. Wenn ich meinen Milchreis mit Zimt und Zucker essen möchte, dann mache ich das und wenn ich einen Ingwer Tee oder ein Stück Lakritz essen möchte, dann mache ich auch das.
Ich bin nicht fahrlässig, aber auch einfach nicht übervorsichtig. Einfach entspannt und glücklich.
Ich bin der Meinung wir können alles essen und trinken (außer Alkohol!) aber in Maßen!
Naja lange Rede kurzer Sinn, mein vorheriger Frauenarzt hat mich so ungefähr für all das gesteinigt.
Neeee Danke, sowas kann ich nicht gebrauchen.

Gewechselt – siehe da, so dramatisch ist es nämlich wirklich alles nicht. ☝🏼😃

Aaaaber: ich verurteile natürlich keine werdende Mami, die da ganz genau drauf achtet, erstrecht wenn es zb eine Risikoschwangerschaft ist oder einfach das erste Baby.
Ich war beim Gabriel auch noch strenger mit mir selbst, aber es ist einfach beim dritten was anderes, ich glaube da können mir die meisten dreifach Mamis recht geben 😃

Nach einem kleinen Gespräch sind wir dann zum Ultraschallgerät gegangen und haben geschaut wie‘s dem Nachwuchs so geht.

Alles wunderbar. Wächst und gedeiht, keine Auffälligkeiten. Dann hat er versucht das Geschlecht zu entdeckt. Hat erst nicht so ganz funktioniert, aber dann kam die Erkenntnis 😃

„Also ich sehe hier zu 95% einen JUNGEN“😃💙

Waaaahnsinn! Mein Herz hat getanzt. Mein letzter Junge ist schließlich 7 Jahre her und meine Mille bleibt die Prinzessin der Familie 😃

Junge – Mädchen – Junge 😍

Und tatsächlich steht der Jungen Name von Anfang an fest, für ein Mädchen hätte ich zwar einen im Kopf gehabt, aber ich war nicht 100% glücklich mit dem Namen.

Hach ich freu mich! Auch wenn die Jungs dann in der Überzahl sind haha, Mille und ich rocken unseren Männerhaushalt 🎉

13 comments

  1. AAAAHHHH OMG GLÜCKWUNSCH !!!!
    Ich freu mich so für euch dasihr einen kleinen Buben bekommt!!
    Irgendwie hatte ich das im Gefühl 😛
    Und dann waren es 5 🙂

    LG Laura

  2. Ein Traum!! Mein allerherzlichsten Glückwünsch dir und deiner Familie!!! Ich freue mich so sehr dir dich und wünsche dir alles liebe und gute😘😊

  3. Wiiiieeee schööööön ❤ noch mal herzlichen Glückwunsch 😄❤ ich wünsche dir dass die Schwangerschaft weiterhin so angenehm verläuft 😊 alles Liebe und Gute für euch 👨‍👩‍👧‍👦👶❤

  4. Richtig toll ❤️ Herzlichen Glückwunsch 😊 freue mich richtig für euch. Ihr seit eine tolle Familie und es macht einfach Spaß euch zu „begleiten“.

  5. Herzlichen Glückwunsch ❤ als ich erfahren habe, dass ich nach meinem Großen und der Mini mit Zwillingen schwanger bin, hatte ich 2 kleine Mädls im Kopf,die sich gegenseitig die Haare kämmen und ganz brav Barbie spielen 🤣 jetzt sind es 2 wundervolle Jungs geworden und ich freue mich riesig. Genau weil die Mini einfach meine Prinzessin bleibt und jeder so jetzt seine eigene Rolle hat. Aber in Prinzip ist es wirklich so egal…Hauptsache es geht allen gut ❤

  6. omg alles gute!! Freu mich so für euch❤️ Ich habe auch einen Jungen Gabriel und eine Tochter Melina gestern habe ich erfahren das ich einen Jungen bekomme!!! Haben natürlich auch schon einen Namen seit beginn der Schwangerschaft!💗
    Das kann ich gut verstehen bei Gabriels Schwangerschaft war ich auch noch sehr Pingelig da ich Gabriel mit 18 bekommen habe hatte ich auch grosse Angst❤️🙈 Wie du sagst man sollte essen und trinken machen und tun was man will in der Schwangerschaft💗ausser natürlich Alkohol😉 Allen werdenden Mummis Alles Gute!!❤️Lg Elena💎

  7. Ach wie schön!
    Herzlichen Glückwunsch!!!!
    Eine schöne Schwangerschaft noch 🙂

    Die Fotos sind übrigens wahnsinnig toll!!! <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*