Wir haben uns überlegt: warum eigentlich nur am Geburtstag feiern? Warum nicht mal mit den Freunden beider Kinder gleichzeitig? Ich bin jetzt kein riiiiesen Halloween-, aber dafür ein Verkleidungs-Fan. Wobei ich sagen muss, dass die Vorfreude auf Halloween richtig gestiegen ist, durch die Party Planung. Ich liebe ja Karneval über alles. Es ist also ähnlich, nur dass die Karnevalsmusik fehlt.

Kinder stehen sowieso auf gruselige Sachen, also hab ich mir bei Pinterest einige Inspiration geholt und den Kindern gezeigt… die zwei sind ausgeflippt. Alles klar, wir machen ´ne Halloween Party.


Schwarze Pappe und Kulleraugen gekauft um Fledermaus-Einladungskarten zu basteln, also hab ich mich abends hingesetzt und zehn Fledermäuse gebastelt.
Gabriel wird ein Skelett und Mille eine Hexe, das sind zwei Kostüme, die man zu Halloween überall bekommt; sei es bei Amazon, Otto oder bei H&M, real oder Kaufland.

Ein paar günstige, gruselige Snacks vorbereiten wie: 

– Hotdogs mit Ketchup (abgetrennte Finger in Blut)
– Regenwürmer (Götterspeise in Strohhalmen)
– Chips mit Guacamole (kotzender Kürbis) 
– Schimmelbrot 
– Gruselbowle 
– Schimmelbrot (grüne Lebensmittelfarbe & Mehl über das Brot tupfen)

Ein paar Spiele überlegen:
– Stopptanzen 
– Reise nach Jerusalem 
– Wickel die Mumie (2 Teams, 2 Klopapier Rollen, wer am schnellsten ein Team Mitglied in eine Mumie eingewickelt hat)
– Mord im Dunkeln 
– Mohrenkopfwettessen 
– Schokolade essen mit Handschuhen, Schal, Mütze, Messer & Gabel (hat das Spiel einen Namen?), bei dem Spiel wird gewürfelt. Wenn eine 6 gewürfelt wurde, muss derjenige schnell Mütze, Schal und Handschuhe anziehen und mit Messer und Gabel ein Stück Schokolade in Zeitungspapier gewickelt essen. Sobald der nächste eine 6 würfelt, wird abgewechselt. 

Dekoration habe ich bei Van Harte in Köln gekauft. Ein super süßer kleiner Laden in Köln mit unglaublich schönen Deko Artikeln. Bei Van Harte kann man auch online bestellen.
Außerdem hab ich viel Deko bei Tedi & Primark geholt, fürn Appel und ´n Ei 🙂 Von der Cousine meiner Schwägerin habe ich eine Nebelmaschine ausgeliehen bekommen, für den Special-Halloween-Effekt! Kann ich wirklich nur empfehlen, das macht soo viel aus! 

Die liebe Filiz von Liliputcakes hat eine unfassbar tolle Halloween Torte gemacht, die war der absolute Hingucker, danke meine Liebe! Dich toppt echt keiner! Sowohl dein dekoratives Talent, als auch der Geschmack sind einfach bombastisch! 

Zu guter Letzt hat meine liebe Freundin Jaqui mir ganz ganz tolle Halloween Ballons vorbei gebracht! Sie hat einen wundervollen Laden gemeinsam mit ihrer Cousine in Bergisch Gladbach.
Die Flocker & Die Ballone 🙂
Wer irgendwas bedruckt haben möchte, sei es ein Karnevalskostüm, T-Shirts für den Junggesellinnen Abschied oder aber auch Ballons, ist hier richtig. 
Ihr könnt mit eurer Wunschschriftart sogar Ballons bedrucken lassen! Richtig cool! 
Wenn es für eine große Feier sein soll, gibt es hier auch ein Ballon-Taxi!

Und was meinst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert