Categories Self

Die BESTEN Serien!!

diebestenserien

Meine Lieblingsserien, die ich zu 100% empfehlen kann, da ich der kritischste Mensch überhaupt bin.

Ich mag es nicht, wenn eine Serie zu dunkel gedreht ist (sprich ständig bei Nacht), wenn Schauspieler in die Kamera reden oder eine „Denker-Stimme“ haben. Wenn es um unrealistische Sachen, wie Vampire, Dämonen oder Hexen geht.
Wenn mich Folge 1 nicht SOFORT packt, ist alles vorbei. Ich gebe keiner Serie Zeit, mir erst nach der dritten oder vierten Folge zu gefallen. Entweder sofort oder gar nicht.
Schauspieler müssen gut aussehen haha. (Wie oberflächlich) gerne mit irgendwelchen Genies, Liebeleien (aber nicht zu viel, ich hasse schnulzige Sachen), spannend, aber nicht gruselig – ich hasse Horror.

So – meine Ansprüche sind hoch – aber ich habe einige Serien gefunden, die ich teilweise schon doppelt, dreifach oder fünffach geguckt habe, weil die SO gut sind.

Ich fange einfach mal an, ohne eine Reihenfolge, da die alle wirklich super sind!

Serientipp 1: PRISON BREAK

Der Hammer! 2 (nebenbei schöne) Brüder im Gefängnis. Der eine unschuldig zum Tode verurteilt, der andere ein Genie, der extra eine Bank überfällt um ins gleiche Gefängnis zu kommen, da er als Statiker das Gebäude mit konstruiert hat und sich den Bauplan auf den Körper tätowiert hat. Bis ins kleinste Detail hat er den Ausbruch geplant und seine Genialität ist so hammer. Natürlich ist es verdammt spannend, weil immer wieder Dinge passieren, die man vorher nicht absehen konnte.
Am Ende brechen nicht nur die beiden aus, sondern 8 weitere, die nicht eingeplant waren, weshalb es immer spannender wird, da Michael einen exakten Zeitplan hat.

Absolut empfehlenswert und hab ich ohne Spaß schon 5!!!! Mal geguckt und kann es nochmal schauen!
Es gibt 4 Staffeln, alle bei Netflix.

Serientipp 2: SUITS

Eine Anwaltsserie, aber nicht im klassischen Sinn.
Hauptakteure: Mike Ross und Harvey Specter.
Mike, ebenfalls ein Genie, unfassbar schlau mit fotografischem Gedächtnis fliegt vom College, da er Klausuren verkauft und diese an die falsche Käuferin gelangen. Die Tochter des Dekans.
Als er seinem Drogendealer Freund bei nur einem einzigen Auftrag hilft, wird er beinahe geschnappt, läuft aber in die Vorstellungsgespräche einer Kanzlei, die in dem Hotel, in dem auch die Übergabe sein sollte, rein.
Harvey Specter, ein ziemlich attraktiver gutaussehender Anwalt ist beeindruckt von Mikes wissen. Er stellt ihn ein, trotz des Wissens, dass Mike kein Anwalt ist.
Es werden spannende Fälle gelöst und es steht immer wieder auf der Kippe, dass Harveys und Mikes Geheimnis aufliegt.
Liebeleien zwischen dem unterkühlten und ich-zeige-meine-Gefühle-nicht-Harvey und seiner Sekretärin Donna und bei dem superschlauen-Mike mit der Rechtsanwaltsgehilfin Rachel.
Die Serie ist sooo super! Witzig, interessant & spannend!
Auch schon 2 mal gesehen 🙂 es gibt 3. Staffeln (alle bei Netflix)

Serientipp 3: PRETTY LITTLE LIARS

Man denkt zuerst, oh ne noch so eine High School Serie mit halbwüchsigen Teenagern, bei denen es nur um wer-mit-wem geht. Aber Nope.
5 Freundinnen. Eine verschwindet. 1 Jahr lang ist sie nicht aufgetaucht, keiner weiß, was mit ihr geschah. Ist sie entführt worden, abgehauen, umgebracht?
Die 4 anderen Mädchen haben sich auseinander gelebt, da Alison, die verschwunden ist, das Bindeglied war.
Plötzlich bekommt jede der Mädchen Nachrichten. Ob auf Zetteln im Spind oder durch SMS. Es stehen Dinge drin die NUR Alison wissen kann. Unterschrieben sind die Nachrichten mit -A. Deutet auf Alison hin..
Die Mädchen finden wieder zueinander und sind sich sicher ihre Freundin ist zurück.
Doch dann wird ihre Leiche gefunden…
Das rätseln beginnt, denn die anonymen Briefe, Nachrichten und anderen Mitteilungen werden mehr und mysteriöser.
Wer ist -A?

Die 6. Staffel läuft jetzt gerade in Amerika an.
Staffeln 1-4 gibt es bei Netflix. Die 5. im Internet. Bei Burning Series bestimmt 🙂
Auf die komplette 6. Staffel warte ich noch, da ich niemals eine Woche auf eine neue Folge warte, ich gucke immer eine Staffel in 2 Tagen durch haha.
Kann ich auch sehr empfehlen!!!

Serientipp 4: REVENGE

Auf deutsch: Rache. Darum geht es. Es spielt in den Hamptons in New York. Alle reich & schön. Allerdings wurde der kleinen Amanda Clarke der Vater genommen, weil dieser unschuldig ins Gefängnis kam. Verraten von den Graysons. Der Familie, die in den Hamptons wie Könige gesehen werden.
Victoria Grayson hatte ein Verhältnis mit Amandas Vater und hat ihm versprochen auf sie aufzupassen. Stattdessen wurde sie in einer Psychiatrie und Pflegefamilien gesteckt.
Im Erwachsenen alter kommt sie zurück in die Hamptons. Als Emily Thorne. Mit neuer  Identität und Rache Plänen im Gepäck, zerstört sie die Familie Grayson. Alles durchgeplant.

Auch eine richtig spannende Serie, da es genial ist zuzusehen was Amanda aka. Emily alles macht um diese Familie zu zerstören.

Die Serie hat 4. Staffeln. Alle bei Amazon Prime 🙂

Serientipp 5: SCANDAL

Auch wieder eine Anwaltsserie, aber wieder ein bisschen anders. Es geht ums weiße Haus, um Politik und um Anwälte, die sich zusammentuen, aber keine Kanzlei sind, damit sie sich nicht an Regeln halten müssen. Es spielt viel auf Zeit, da Mandaten zu Olivia Pope gehen, die die Sache aus dem Weg räumen soll, noch bevor irgendwas an die Presse kommt.
Olivia Pope, die Anwältin, hat ein Verhältnis mit dem Präsidenten. Das wird auch thematisiert, da die beiden sich lieben, es aber nicht zeigen können/dürfen.
Hab ich lange nicht mehr geguckt, ich glaube die würde ich dann nochmal gucken haha. Die war echt Hammer die Serie.

Es gibt 4 Staffeln. (Alle bei Amazon Prime)

Serientipp 6: THE BLACKLIST

Habe ich gerade erst angefangen, kann ich aber trotzdem schon empfehlen 😉
Einer der meist gesuchtesten Verbrecher Amerikas spaziert einfach ins FBI Gebäude rein und weiß genau, dass er nach seinem Fingerabdruck Augenblicklich verhaftet wird. So war es auch. Seine einzige Forderung: er spricht nur mit Agentin Elizabeth Keen.
Sie hat heute ihren ersten Tag beim FBI, was alle sehr misstrauisch macht, wieso sich ausgerechnet heute einer der meist gesuchtesten Männer stellt und „die neue“ sprechen will.
Es stellt sich heraus, dass es persönliche Gründe hat, da er viel über Elizabeth („Lizzy“) Keen, weiß.
Er verspricht alle Verbrecher auf der Liste zu fangen, wenn er dafür Immunität gewährt bekommt.
Es werden also spannende Fälle gelöst, immer mit dem Wissen von Reddington, der Mann der sich gestellt hat.
Ich kann es ein bisschen mit Criminal Minds vergleichen, was ich auch über alles liebe und Staffel 1-5 auf dvd zuhause habe 🙂
Lohnt sich!!!

Wenn ich neue Serien entdecke, die ich definitiv mit euch teilen möchte, werd ich die hier nachtragen. 🙂

7 comments

  1. Ich gucke momentan Shameless. Es handelt von einem frustrierten Vater von sechs Kindern. Er verbringt seine Tage betrunken und überlässt seine Kinder größtenteils sich selbst. Die älteste Tochter (Fiona) übernimmt die Mutterrolle und versucht, den Haushalt am Laufen und die Familie zusammenzuhalten. – find die Serien Mega interessant und kann sie nur empfehlen.:)

  2. Hehe, da kann man mal sehen, wie unheimlich unterschiedlich Geschmäcker sein können 🙂 Ich bin auch alles andere als einfach, wenn es um Serien (oder Filme, auch ganz schlimm…) geht – mein Freund verzweifelt da regelmäßig an mir 😀
    Die von dir genannten Serien sind bei mir – mit Ausnahme von The Blacklist – alle gnadenlos druchgefallen 😀
    Aber wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden – wie schade wäre es doch, wenn wir alle gleich wären 🙂

  3. Liebe Kim,

    Da ich bezüglich Serien genauso wählerisch bin wie du möchte dir Blindspot empfehlen.
    Schau mal rein, hoffentlich gefällt sie sie genauso gut wie mir!

    Liebste Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*