Wenn die Kleinen ihren eigenen Kopf bekommen – Bebivita Treueaktion

Posted on 3 min read 5383 views

Ist es nicht erstaunlich wie schnell die Kleinen lernen, selber zu essen und dabei ihren ganz eignen Kopf entwickeln? Bei Valentin stecken wir gerade mitten in dieser Phase. An einem Tag mag er gerne frische Äpfel und am nächsten Tag rührt er sie nicht mehr an. Irgendwie wirkt es so, als ob sie für ihn zu langweilig geworden sind und er was Neues ausprobieren möchte. Gurken, Tomaten, Weintrauben oder gerne auch mal ein leckeres Brot mit Leberwurst. Valentin genießt es richtig, alles auszuprobieren. Dabei GENIEßT er mit ganzem Einsatz und sein Gesicht und der ganze Tisch sehen immer aus wie sau 😀

Als Mutter ist mir eine gesunde und ausgewogenen Ernährung natürlich wichtig. Auch wenn das gerade in der Phase des Ausprobierens nicht immer ganz einfach ist, die gesunde Ernährung einzuhalten. Als Baby hat Vali im Anschluss an die Flasche immer Gläschen bekommen. Hier war er irgendwie noch nicht so wählerisch und hat immer alles gegessen. Und hier mussten wir uns auch wenig Gedanken über gesunde Ernährung machen. Die Gläschen enthalten alle wichtigen Vitamine und Mineralstoffe, die für die Entwicklung der kleinen wichtig sind. Mit zunehmendem Alter muss man hier schon kreativer werden und manchmal wünscht man sich als Mutter, dass die Kleinen einfach weiter so umgänglich bleiben, wie sie als Baby waren 😅

Ich gebe zu, dass Markus und ich auch mal Ausnahmen machen und ungesunde Dinge essen. Mal eine Pizza, einen Döner oder andere Leckereien, die nicht unbedingt zu einer gesunden Ernährung passen. Für mich kommt es immer auf eine gute Mischung an.

Aber wisst ihr eigentlich, welche Bausteine für eine ausgewogene Ernährung von Babys und Kleinkindern notwendig sind und in welchen Lebensmitteln diese vorkommen? Ich finde das manchmal gar nicht so einfach im alltäglichen Trubel für alle Bereiche das Elternsein immer die Antwort parat zu haben und auf allen Gebieten eine Expertin zu sein.

Bebivita gibt uns Müttern mit dem Baustein-System „Bausteine fürs Leben“ eine Hilfestellung. Die farbliche Kennzeichnung ermöglicht es, auf den ersten Blick zu erkennen, welche Vitamine, Mineralstoffe und Fettsäuren in den Produkten enthalten sind.

Für alle Mütter von Kleinkindern und Babys gibt es gerade eine tolle Aktion von Bebivita, mit der ihr euch mit den wichtigen Bausteinen fürs Leben eurer kleinen auseinandersetzen könnt. Aktuell gibt es auf den Bebivita Produkten die Bausteine fürs Leben. Diese könnt ihr sammeln und tolle Prämien bekommen. Hier könnt ich den passenden Sammelträger herunterladen, ausdrucken und eure gesammelten Bausteine aufkleben. Als Dankeschön bekommt ihr tolle Prämien.

 

 

Übersicht der Prämien

  • Ab 25 Bausteinen: Gutschein für ein Fotobuch von Bontia
  • Ab 50 Bausteinen: Bausteine-Set aus Holz (50-tlg.) von Eichhorn
  • Ab 75 Bausteinen: Steckspiel aus Holz von Eichhorn
  • Ab 100 Bausteinen: Bebivita-gelbes Bobby-Car von BIG

 

 

Alle Informationen zur Aktion findet ihr hier:

https://www.bebivita.de/fileadmin/media/DE/images/PDF/190517_Bebivita_Sammeltraeger_ONLINE.pdf

 

 

 

 

 

signature

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 Comment
  • Avatar
    Eleftheria
    September 22, 2019

    Ich fühle mit dir, mein Sohn ist im selben Alter wie Vali mal liebt er heidelberren und isst gleich eine ganze Packung und am nächsten Tag zieht er voll das Gesicht wenn er eine in den Mund nimmt und rührt die garnicht mehr an🤣