Categories Karneval

Karnevalskostüm – Schoko Bon

   

Hallo ihr Lieben,

Da bei uns in Köln Karneval vor der Tür steht, werde ich sehr sehr häufig wegen unseres Kostüms aus dem letzten Jahr angeschrieben 🙂

Wir sind in einer Gruppe von Mädels alle als Schoko Bons gegangen, was nicht nur ein super simples, sondern auch ein sehr originelles und außergewöhnliches Kostüm ist, was vor allem in einer Gruppe super wirkt.

Das einzige was ihr für das Kostüm braucht ist:

Einen roten Tüllrock (erhältlich bei Amazon)

Ich habe bisher die besten Erfahrungen mit den Röcken bei Amazon gemacht. Bei Deiters sind die Röcke mir zu „dünn“, sprich die fallen gar nicht so schön und haben gefühlt nur eine Lage Tüll und beim Karnevalswiertz sind die Röcke entweder viel zu kurz oder sehen eher aus wie für das Kostüm einer spanischen Tänzerin.

Ein weißes Basic Langarm Shirt

Das haben wir bei H&M für 9,90 gekauft.

Rote Hosenträger

Die würde ich von Deiters empfehlen, da man bei zu billiger Qualität davon ausgehen kann, dass die Clips die am Rock befestigt werden einfach nicht stark genug halten und immer abrutschen. Beim Deiters gibt es die für knapp 10€.

Zu guter letzt muss natürlich noch das Logo von den Schoko Bons drauf.
Mir haben an der Stelle schon einige geschrieben, dass wohl viele Druckereien es nicht machen würden, wegen der Nutzungsrechte. Damit kenne ich mich ehrlich gesagt nicht aus, da das Motiv zum bedrucken in der Druckerei in der ich war einfach schon vor Ort war. Ich habe nichts mitgebracht.

Abschließend einfach eine schwarze Strumpfhose oder Leggins an und wenn ihr möchtet noch eine rote Schleife ins Haar – et voilà – fertig ist das Karnevalskostüm.

Alternativ könnt ihr auch einfach anstelle eines roten Tüllrocks, einen hellblauen nehmen und euch auf euer weißes Shirt das Logo von Bounty drauf drucken lassen (dazu dann auch hellblaue Hosenträger) oder aber auch einen goldenen Tüllrock und auf euer weißes Tshirt dann Mars oder Snickers bedrucken lassen (dazu dann braune oder goldene Hosenträger und zum Beispiel eine goldene Strumpfhose oder eine metallic goldene Leggins)

Ihr könnt grundsätzlich die Outfits noch mit Kniestrümpfen aufpimpen, in der jeweilen Farbe des Rockes dann.

Das ganze geht natürlich auch kunterbunt als M&M‘s 😊 jeder bekommt eine andere Farbe und die Tshirts haben dann die gleiche Farbe wie der Rock. Alles blau, alles rot, alles gelb oder alles grün und dann wird ein typischen ‚m‘ bedruckt. Sieht ebenfalls in einer Gruppe sehr cool aus!
Ich hoffe ich konnte euch hiermit weiterhelfen, ist auf jeden Fall auch ein Last-Minute Kostüm, da es schnell zusammengestellt ist 😊

 

9 comments

  1. soo cool, hab euer bild schon vor einigen wochen bei google gefunde und schon alles besorgt und jetzt auch noch deinen Blogeintrag gefunden, so eine hübsche Truppe 🙂

  2. Hallo,
    Finde Eure Idee ganz toll und mich würde auch interessieren, wo das in welcher Druckerei geklappt hat.
    Liebe Grüße
    Anja

  3. Danke erstmal für die ganzen Tipps. In welcher Druckerei hast du das in Köln drucken lassen und wie viel hast das Drucken dann gekostet?

    Viele Grüße
    Alina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*