Dubai Reise mit den Kindern

8 min. Lesezeit2.4K Ansichten

Waaaahnsinn, ich habe vor ca. 4 Wochen eine Email bekommen, ob ich Lust hätte auf einen Kurzurlaub mit den Kindern nach DUBAI 😱

Ehm jaaaa?! Was für eine Frage! Hammer!
Ich habe sofort meinem Mann Bescheid gesagt, er hat sich total gefreut und ihm nächsten Moment wurde die Euphorie wieder zunichte gemacht. Die Knie-OP! Mist.
Also kommt mein Lieblings Reisebegleitung Emily mit 🙂

Wegen der Berufsschule konnte ich leider nur 2 volle Tage dort sein, aber besser als gar nicht, dachte ich mir.

Wir haben dann am Aschermittwoch, unmittelbar nach Karneval, den Koffer gepackt.
Ich wusste es würde warm dort werden, ich habe mir dennoch nur lange Jeans Hosen eingepackt. Ich respektiere die Religion und wollte mich deshalb nicht zu freizügig anziehen. Letztendlich haben uns die Einheimischen gesagt, dass es ihnen bei Touristen schon klar ist, dass diese sich nicht verschleiern. Aber angemessen kleiden sollte drin sein. Eine Jeans Hose hat mich nicht umgebracht, es waren jetzt Anfang März zwischen 25 und 30 grad. Mal heißer, mal frischer.

Im Sommer kann man sicherlich auch einfach luftige lange Kleider anziehen. Es gibt immer eine Möglichkeit sich im Sommer trotzdem „angezogen“ zu präsentieren. Aber das muss jeder selbst wissen. Ich habe mich so wohler gefühlt.

Wir sind dann am Donnerstag um 12 Uhr in Düsseldorf am Flughafen angekommen und haben eingecheckt. Um 14.40 Uhr ging der Flug los.

 

Wir sind mit Emirates geflogen. Mein erster Langstrecken Flug und dann mit beiden Kindern. Aber es war sooo wahnsinnig entspannt. Jeder hatte einen Monitor vor sich, man konnte wirklich diverse Filme schauen, Musik hören oder TV Shows ansehen. Also über die Auswahl kann man nicht klagen.
Dann kamen die Flugbegleiterinnen und haben allen Kindern an Bord Kleinigkeiten gebracht wie ein Malbuch mit Malstiften, ein Kamel-Kuscheltier, ein Mäppchen mit verschiedenen Sachen drin und eine kindgerechte Schlafmaske und Kinder Kopfhörer 😃

Also liebe Leute: ich kann euch Emirates für Langstrecken Flüge vor allem mit Kindern sehr empfehlen!

Um 23:30 Ortszeit sind wir in Dubai angekommen und allein der Flughafen hat mich schon so geflashed 😱

Anschließend mussten wir uns für die Taxen anstellen. Sooo lange Schlangen, alle wollten ein Taxi. Das kenn ich aus Köln ja mal gar nicht. Da haben die Taxi Fahrer eher bedingt zu tun 😃

Um 01:30 sind wir dann in unserem Hotel angekommen. Ich dachte mich trifft der Schlag. Was für ein RIIIIIESEN Ding.
Wir durften also tatsächlich in eines der größten und populärsten Hotels in Dubai übernachten.

Dem Atlantis Palm Hotel.

 

Wooow. Eingecheckt. Ein bisschen Geld gewechselt. Ab aufs Zimmer. Was für ein traumhaftes Zimmer. Das Badezimmer, inklusive Dusche & Badezimmer hatte sogar eine Schiebetür zum Schlafbereich. Wie toll. Ich war so beeindruckt. So viel Luxus bin ich absolut nicht gewohnt, deshalb habe ich mich unglaublich gefreut.

 
 
 

 

Wir waren noch relativ aufgekratzt, die Kinder hatten ja auch 6,5 Stunden im Flugzeug gesessen 🙈
Wir sind dann irgendwann um 3 oder halb 4 mal eingeschlafen.

Morgens um 10 Uhr haben wir uns dann mit unserer Ansprechpartnerin Anna in der Lobby getroffen und sie hat uns unseren Tagesplan mitgeteilt.

Erst Food Festival (inklusive einigen Vouchers) und anschließend eine Safari Tour. Aaaaahhh! Darauf hab ich mich Mega gefreut, da ich noch nie zuvor in der Wüste war.

Das Food Festival fand ich ok. Nichts besonderes um ehrlich zu sein, das hätte ich jetzt nicht gebraucht. Solltet ihr also zu dieser Zeit in Dubai sein, ich persönlich finde, dass man das nicht gesehen haben muss.

Sind deshalb auch schon nach einem kleinen Mittagessen wieder los und zum Miracle Garden gefahren.

Ein wunderschöner Garten, überall nur Blumen. Ein Flugzeug aus Blumen, ein Schiff aus Blumen, ein Blumen-Herz-Tunnel oder wie man das nennt haha 🙂

Der Eintritt war 40 Dirham (ca. 10€) für Erwachsene und 30 Dirham (ca. 7,50€) für Kinder.
Wir sind dann dort ein bisschen rumgeschlendert und anschließend zurück ins Hotel gefahren.

Den Miracle Garden kann ich euch empfehlen, ich finde das muss man mal gesehen haben. Aber ich mag auch botanische Gärten 🙂

 


Um Punkt 15:15 sollten wir dann unten in der Lobby sein, weil wir dort abgeholt wurden zur Safari Tour. Dubai Touristik hat uns diesen Ausflug über Platinum Heritage gebucht. Unser Fahrer war Ibrahim und er war suuuper super nett, war total toll zu den Kindern und hat uns so interessante Sachen über Dubai erzählt.

Schande über mich, aber ich wusste nicht, dass Dubai und die anderen arabischen Emirate von Scheichen regiert wird. Das war echt spannend zu hören. Ich wusste zwar, dass es Scheiche gibt, aber ich dachte lediglich, dass das einfach reiche Menschen sind 😃 Scheich Muhammad ist also der Herrscher Dubais und er hat sogar 1985 die Fluggesellschaft Emirates gegründet. Wie reich kann man sein?

Nach einer Stunde Autofahrt sind wir in der Wüste angekommen und haben unser Auto gegen einen Jeep gewechselt.
Wir waren übrigens nur 20 km vom Oman entfernt.

  
  
  

Die Wüsten Tour war der absolute Hammer. Das muss man einfach erlebt haben. So so soooo toll!
Unser Fahrer Ibrahim ist sogar für Gabriel absichtlich etwas schneller gefahren und hat die anderen Jeeps die unterwegs waren überholt. Gabriel hatte den Spaß seines Lebens, es war so so toll. Mitten in den Dünen gibt es dann einen 15 minütigen Stop für ein paar Fotos.

 

  
  
 

 

Danach sind wir weiter gefahren in ein Wüsten Camp. Auch super super interessant alles. Wir haben am Eingang unsere Hände erstmal mit Rosenwasser gewaschen und anschließend einen Café bekommen. Einen typisch Arabischen Kaffee. Die Größe war eher wie ein Espresso, aber der Kaffee war so mild wie ein Tee. Dazu gabs Datteln, diese hat man früher als Zuckerersatz genommen.
Wenn man damals in ein Wüsten Camp gekommen ist und man hat dir nur ein Schlückchen Kaffee gegeben, dann warst du willkommen. Hat man dir die Tasse vollgefüllt, hieß es „trink aus und geh wieder“.

Danach wurde uns gezeigt wie damals der Kaffee gemacht wurde, wie Brot und Reis gemacht wurde, es gab Shisha, Tee, Kaffee, Kamelmilch und einen Bereich wo man sich ein Henna Tattoo machen lassen konnte. Uns wurde unglaublich viel geboten, echt toll.
An einem Tisch, der extra für uns war, haben wir Linsensuppe und diverse arabische Vorspeisen bekommen. Anschließend gab es die Hauptspeise, mit Reis, Bohnen und Kamelfleisch.

Gegen 22 Uhr waren wir dann echt fix und fertig und wurden dann wieder zurück ins Hotel gebracht.

Was für ein unglaublich toller Tag in der Wüste.
In unserer zweiten Nacht hat Gabriel dann allerdings leider stündlich gebrochen. Wir haben fieberhaft überlegt, ob er irgendein Essen nicht vertragen hat, aber kamen nicht drauf.

Letztlich konnte es nur ein Sonnenstich sein. Es war so windig in der Wüste im Auto, dass wir die Hitze völlig unterschätzt haben.Wir hatten ja sogar jeder ein Kopftuch auf, aber Gabriel ist da etwas empfindlicher.

Ihm ging es dementsprechend echt nicht so gut, er hat sich die ganze Zeit übergeben, sodass wir unseren Programmpunkt rund um das Hotel haben ausfallen lassen, weil Gabriel im Hotelzimmer geschlafen hat.

Wir sind dann nachmittags los zum City Walk. Das habe ich zugegebenermaßen falsch verstanden 😅 ich dachte es heißt wortwörtlich wir laufen durch die City.
Wir haben für Gabriel einen weiteren Kinderwagen im Hotel ausgeliehen, also er konnte im Buggy schlafen.

Wir wurden dann vor einer Mall abgesetzt.


Hmmmm. Das ist ja so gar nicht meins im Ausland. Ich bin einfach mehr der Tourist, als der „Shopper“. Ich kenn tatsächlich einige, die auf Städtereisen gerne shoppen gehen, ich aber gar nicht. Wir haben uns dann nur in ein klimatisiertes Café gesetzt, eine Kleinigkeit gegessen und sind dann zum Jumeirah Beach gefahren. Das typische Gebäude, das man bei DSDS zB aktuell sieht. (Ich gucke es nicht haha aber das hab ich schon in diversen Vorschauen gesehen).

Der Strand war super schön. Der Sand richtig hell. Einfach schön!

 

Wir sind dann wieder zurück ins Hotel und haben unsere Koffer gepackt. Emily hat dann abends noch eine Riesen Runde durch das Hotel gedreht, wir sind nur bis zum Aquarium mitgekommen. Das Atlantis Palm Hotel hat einfach soo ein großes atemberaubendes Aquarium. Man kann sich direkt davor setzen und einen Kaffee trinken und einfach die unzähligen Fische beobachten. Das hatte echt was unglaublich beruhigendes.

  
  

Für den nächsten morgen stand ein Fahrer für 8:30 bereit. Dann stand ein Besuch im Burj Khalifa an. Das ist ca. 30 Minuten vom Hotel entfernt.

Angekommen an der Dubai Mall, mussten wir einmal quer durch die Mall um an den Schalter zu kommen.
Dann sind wir wie am Flughafen an Sicherheitskontrollen vorbei und in richtig coolen Aufzügen nach oben gerast.

Als wir dann auf der Plattform standen, war es schlichtweg atemberaubend! Sooo eine tolle Aussicht, einfach der Wahnsinn!

  

Wirklich toll! Das Burj Khalifa ist (noch) das höchste Gebäude der Welt. Es ist 829,8 Meter hoch! Unfassbar. Dagegen ist das Empire State Building mit 443,2 Metern ja echt um einiges kleiner.
Wir sind dann wieder runter gefahren, haben eine Kleinigkeit gegessen, haben Postkarten und Magneten gekauft und sind dann zum Flughafen gefahren.

Dort angekommen haben wir nochmal geschwind eine riesen Überraschung erlebt: nach dem Check In hatte uns die Dame geraten JETZT zum Gate loszugehen, da dieses eine Stunde Fußweg entfernt war und der Flughafen weder einen Shuttle hatte, noch einen Zug oder ein Taxi noch sonstiges hatte. Haha.
Da waren Emily und ich aber echt baff. Wir haben uns dann Kinderwägen von Emirates ausgeliehen und sind los marschiert. Tatsächlich eine Stunde. Wenn nicht sogar etwas länger. Wir waren echt kaputt als wir dann mal ankamen.

Da wir unglaublicherweise in der Business Class zurück fliegen durften, konnten wir als erstes rein und haben mal wieder gestaunt. Was für tolle Plätze. Super viel Platz, größerer Bildschirm und eine eigene Minibar.

Den Sitz konnte man komplett als Bett ausfahren und die Flugbegleiterinnen sind einfach so wahnsinnig nett gewesen. In der Economy Class natürlich auch.

Ich muss persönlich sagen, wenn ich allein fliege, würde ich mir eventuell auf einem Langstreckenflug die Business Class gönnen, aber mit Kindern war die Economy Class entspannter, denn da saßen wir alle in einer Reihe und wenn etwas war, hatte ich meine Kinder direkt neben mir. In der Business Class sind die Plätze so für sich, das ich ständig aufstehen musste, wenn Gabriel oder Emilia etwas wollten. Das war nicht so entspannt. Also mit Kindern ist Economy einfach praktischer 🙂
Alles in allem war es einfach ein super super toller Kurztrip! Es war so toll und spannend Einblicke in das Leben in den Emiraten zu bekommen und ich möchte definitiv nochmal wieder kommen.

Daaaanke an meine liebe Freundin Emily, mit der ich schon richtig viel gereist bin (haben wir festgestellt hahah). Danke, dass sie sooo liebevoll mit den Kindern ist, eine wahnsinnig wichtige und tolle Freundin in meinem Leben ist und die Weltbeste Fotografin noch dazu!

Vielen vielen Dank an @Mydubai, dass ich diese tolle Erfahrung machen durfte. Dass ICH mit meiner Familie eingeladen wurde! Das weiß ich sehr zu schätzen und bin super dankbar.

Und zu guter letzt, tausend dank an EUCH! Würdet ihr mir nicht so zahlreich und gerne folgen, wäre mir sowas nicht ermöglicht worden!

Ich danke euch von Herzen! ❤️❤️

   

Und was meinst du?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert